Donnerstag, 16. September 2010

Kirschkernkissen und Stickdateien

Ich war ja in letzter Zeit wirklich fleißig, das muss man schonmal sagen :D
Unter anderem ist ein Schwung Kirschkernkissen entstanden. Sooo lange Stand ein riesiger Sack Kirschkerne hier und hat darauf gewartet verarbeitet zu werden. Jetzt hab ich endlich die perfekte Form gefunden: 20x20 cm, 200g Kirschkerne, Rückseite ist weißer Frottee und die Vorderseite schön bestickt. Ich hab fürs Mini-Kind extra einen Prototyp gefertigt der fast täglich gegen Bauchschmerzen gestestet und für gut befunden wurde :)Dann hab ich mich mal ans digitalisieren gewagt. Entstanden ist unter anderem diese Eule. Die wirds aber nicht als Stickdatei geben, sondern nur als Aufnäher.
ABER ich hab dafür eine andere Eule digitalisiert und die gibts bald als Stickdatei! Ich muss nur noch die Farbreihenfolge machen und dann ist sie fertig!

Mit dem Mäusemädchen waren wir auch noch bei der U3. Nun wiegt sie 4400g, ist 56 cm groß und hat 39,5 cm Kopfumfang. Also ordentlich gewachsen :) Soweit alles gut, nur am rechten Mittelfinger hat sie ein Feuermal/Blutschwamm. Beobachten-aber meist wird nix gemacht und es geht von selbst weg.
Aber sie haben ein kleines Herzgeräusch gehört. In 4 Wochen ist nochmal Kontrolle und wir hoffen natürlich das es harmlos ist...
Die Fotos sind heut beim Fotografieren der Kirschkernkissen entstanden :D

1 Kommentar:

  1. So ein süßes Baby!

    Die Kissen sind klasse! :)

    Liebe Grüße aus straubing
    http://straubingerin.bplaced.net/

    AntwortenLöschen